the vision is over. really.

Der Himmel ist grün - oder war er das schon immer?

Bevor ich zu meinem Update komme möchte ich noch was loswerden; sind n paar Sachen, über die ich mir Gedanken gemacht habe:
  • Bitte verlinkt eure Blogs richtig! Besonders, wenn ihr eine Frage habt und/oder eine Antwort erwartet. URLs werden mit http:// verlinkt, ein einfaches www führt hier zu nichts!

  • Bei Fragen zum Coding/Aufbau einer Homepage: Ramnip's Homepage Help ist wunderbar geeignet für Anfänger.

  • chaste.design geht keinen Linktauscht/keine "Affischaft" mit anderen Designblogs ein, wie auch im Readme zu lesen ist. Schon dreimal nicht, wenn das Team auf eine einzige Person reduziert wird.

  • Gästebucheinträge, die mittels Skripten dazu führen, dass man auf eine andere Seite weitergeleitet wird, werden gelöscht.


  • Musste ich mal loswerden, weil es mich echt langsam nervt, dauernd URLs zu x-beliebigen Blogs in meinem Explorer rumfliegen zu haben.
    Into the sky... - Ich saß ewig dran, weil mir das Bild gefallen hat aber ich keinen Plan hatte, was das Coding angeht. Sieht jetzt aus wie ein Layout von Yvi... :/ Na ja. Ist ein Sommerlayout, würde ich sagen, das Braun erinnert mich so an Sand. - D'aucune Façon Bei dem zweiten Layout ist mir zum Coding auch nicht so viel eingefallen, hab etwas meiner Kreativität eingebüßt, als ich krank war... Das Bild mag ich, aber den Aufbau nicht. Ich muss es ja aber auch nicht benutzen. *g* Ihr auch nicht. Ähm und den Transparenz-Effekt hab ich bei Bjo gemopst :>
    20.2.08 17:30
     


    Werbung


    bisher 16 Kommentar(e)     TrackBack-URL


    Anne / Website (20.2.08 17:44)
    Haha, erste!!!
    Das erste Layout: Wunderschön. Strahlt so eine herrliche Melancholie aus. Tolle Farbwahl, klasse Aufbau. Einziges Manko: Um das Bild hätte ich einen Rahmen gemacht, in derselbven Farbe wie um Navi und Content.

    Zum zweiten: Ich mag das Bild total und die Art, wie du es bearbeitet hast ebenfalls. Allerdings mag ich es nicht so sehr, dass der Content so durchsichtig ist und man den Pattern nochmal sieht (der aber toll ist) Die Navi finde ich ganz gut, allerdings überlappt sich das mit den Credits. Vielleicht einen etwas auffälligeren Linkeffekt hätte ich mir gewünscht.

    LG


    yvi / Website (20.2.08 17:46)
    hachja.. das liest doch wieder sowieso niemand xD
    btw gästebucheinträge, die weiterleitungen enthalten sind sowieso illegal.
    das erste gefällt mir sehr, vor allen dingen farblich.. nur die navilinks hätten noch was farbe vertragen können :]
    beim zweiten driftet der content bei mir voll ab, weil du den rechtsbündig gemacht hast.. ^^


    Farintastisch / Website (20.2.08 17:52)
    @ Anne: Dankeschön, werd ich beim nächsten Mal berücksichtigen. (:

    @ Yvi: Ja, ist zu erwarten. Die Revolution hat nur zwei Einträge lang gehalten... ):<
    Hab ich mir auch gedacht. Mal davon abgesehen, dass es recht unsozial ist. Um es mal gepflegt auszudrücken.

    Jaaaa hab ich mir schon gedacht ): Aber is das nich auch blöd wenn da rechts so ne riesen Lücke ist? Und wenn ich den Content breiter mach wird da wieder gemeckert xD


    yvi / Website (20.2.08 18:04)
    hm vll mit ner prozentangabe bei right arbeiten? man sieht ja wie sich das auswirkt wenn man das fenster dann verschiebt..


    Farintastisch / Website (20.2.08 18:06)
    Das is ne Prozentangabe. ^^"


    Mausz / Website (20.2.08 18:10)
    Also: Deine ersten Anmerkungen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich finde es immer peinlich, wenn eine einzelne Person mit ihr oder eben ein Team mit du angesprochen wird. Wenn ich einen Linktausch möchte, schaue ich mir die Seite doch vorher an und tipp nicht irgendeinen 0-8-15-Text ins GB. >__<
    Zu den Layouts: 1. Finde ich wunderschön und macht Lust auf Strand. xD Aber ich stimme Anne zu: Ein Rahmen hätte ganz gut ausgesehen.
    2. Der Content ist sooo weit rechts, das ist echt extrem. ^^ Ich persönlich komm besser damit klar, wenn rechts ne Lücke ist, da sich eh das meiste auf Links konzentriert. Nur so sieht es irgendwie unverbunden aus. Ansonsten sieht die Garfik wirklich sehr hübsch aus, nur die Navi hätte zumindest beim Hovern ein wenig mehr Farbe vertragen können. ;D
    Liebe Grüße.


    yvi / Website (20.2.08 18:14)
    ah lol sorry ich sollte erst gucken x_x .. dann halt mehr :P


    elephant* / Website (20.2.08 18:47)
    Ui ganz feine lays.
    zum o1:
    wunderbares bild, gefällt mir sehr sehr.mit der schrift und allem drin. ich fände es allerdings schöner, wenn es auch ne umrandung hätte wie die navi und der content, weil es so scheint, als gehöre es nicht dazu (aber das hat anna schon gesagt^^). und mir gefällt der hintergrund nicht so gut, weil er nicht richtig (farblich?!) mit dem bild, content und navi harmoniert. vielleicht wirkt das aber auch nur so auf mich, weil ich große schlagschatten nicht mag oder weil der scrollbalken so dominant ist... xDD

    zum o2:
    da gibts nicht viel zu sagen: wunderbare bearbeitung des bildes, wunderbar, dass der content halb durchsichtig ist, wunderbares pattern. harmoniert. passt. stimmt. außer FRANZÖSISCH- aber das denk ich kann man verschmerzen :D
    gute Arbeit!


    Nemo (20.2.08 18:50)
    Hm... irgendwie wird bei dem 1. Layout bei mir kein Bild angezeigt ^^...
    LG


    Fridde / Website (20.2.08 19:57)
    Ich find beide toll und das Coding ist auch sehr, sehr schick geworden, irgendwie simpel und dezent, aber schick (: Ich mag beide ^-^*


    coco / Website (20.2.08 20:20)
    hey=)
    des erste layout gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, des bild spricht mich nicht so an :P
    des 2. dagegen find ich echt toll, schön bearbeitet und mit französisch wirkts echt elegant!
    lg


    Mausz / Website (20.2.08 22:36)
    @Nemo: Du musst länger warten. Das Bild erscheint erst, wenn es fertig geladen ist. Zumindest bei mir war das so... ^^


    monstar / Website (22.2.08 12:46)
    zum ersten layout: ich find das bild auch sehr schön und die farben sind auch richtig toll geworden. aber mir gefällt es nich, wie das layout aufgebaut ist, und das alles so riesig ist. außerdem ist das bild irgendwie einfach nur auf den hintergrund gesetzt worden, ohne es irgendwie mit dem hintergrund zu verbinden (ich hoffe du verstehst was ich meine). als letztes finde ich noch, hättest du beim coding vielleicht eine andere schriftart (vor allem für die links und die überschriften) nehmen sollen, weil die die du gewählt hast so "hart" aussieht und meiner meinung nach nich zu der schrift, die du auf dem bild verwendet hast passt.
    ich finde, wenn du alles etwas kleiner gehalten hättest, und die konturen vom bild sich nich so stark vom hintergrund absetzen würden, dann wär es schöner.
    zum zweiten layout: der effekt mit dem zu das bild bearbeitet hast sieht sehr schön aus. so verträumt irgendwie. dazu find ich auch, dass die hintergrund pattern sehr gut passen, und dieser transparenz effekt vom content das ganze wieder "verträumt" wirken lässt.. dass du einen französischen titel gewählt hast find ich auch passend, da französisch irgendwie so romantisch wirkt, ob man versteht oder nicht (wie ich).
    einzige kritik wäre, dass mir wieder das bild zu groß geraten ist und ich den aufbau nich so prickelnd finde.

    lg marianna


    Sophie / Website (22.2.08 13:57)
    Ich finde beide Layout echt wunderschön! =) Echt nichts dran auszusetzten *--*^^


    ini / Website (22.2.08 14:59)
    "into the sky"
    wie heißt das mädchen auf dem layout?
    kommt mir so bekannt vor.


    yvi / Website (22.2.08 15:00)
    ashlee simpson

    Name:
    Email:
    Website:
    E-Mail bei weiteren Kommentaren
    Informationen speichern (Cookie)



     Smileys einfügen
    Gratis bloggen bei
    myblog.de